update probleme bei k3b

hallo
das k3b in testing erstellt keine dvd's weil es dvd-rw-tools nicht findet.
ein bug, der in neueren k3b versionen nicht drin ist... ich habe also apt-get
auf unstable gesetzt und

apt-get update
apt-get install k3b

nun läuft das brennen aber das system macht eher einen "unstable" eindruck....
denn leider wurde auch noch eine menge abhängiger packete geändert in kde ..

wie behalte ich auf dauer k3b in einer lauffähigen version und bleibe trotzdem
bei testing (bald stable)? wird es für den bug einen bachport geben oder ist
das gerade der nachteil von stable?

marc