Re: fetchmail error 450

On Tue, Oct 05, 2004 at 01:47:45PM +0200, Roland M. Kruggel wrote:
> [...]

Da ist eventuell fetchmail -F was du suchst. Wenn mich mein
mittelmäßiges English nicht täuscht, steht in der man fetchmail bei
Option -F das er alles löscht was er nicht anderweitig verarbeiten kann.

> Das ist wohl die schwierigste Möglichkeit.

Da solltest du dich aber trotzdem mal drum kümmern. IMHO ist der 450 der
recect-Code und den sollte schon dein Provider benutzen, da du es
nämlich nicht kannst (weil du halt nicht "offizieller" Mailserver bist).

Na ja, eben rejecten da gibt es viele Möglichkeiten in der main.cf z.B.
reject_unknown_sender_domain aber eben das geht nicht wegen privatem
Mailserver. Müßte ansich auch Möglichkeiten geben statt recect eben nach
/dev/null. Ein sehr empfehlenswertes Buch zu Postfix ist "Das Postfix
Buch" von Peer Heinlein. Da gibts auch eine grandiose deutschsprachige
Mailingliste zu.

--

It`s not a trick...it`s Linux!	|  web: www.linico.de
				|  mailto: nico@linico.de
  Nico Jochens - MCSE und CNA	|  Registered Linux User #313928
       Hamburg, Germany		|  PGP-Signature: kommt noch