Re: apt-get kaputt :( wegen "unmet dependencies"

On 04.Oct 2004 - 23:51:45, schyffy@genial.ms wrote:

> Wie willstes sonst machen? Wenn z.B. die libc6-dev von 5 anderen *-dev Paketen
> abhaengig ist (...ist wohl auf Drogen :)

Was hast du denn fuer ne merkwuerdige libc6-dev? Meine haengt nur von
libc6 und linux-kernel-headers ab.

> Warum? Wenn ich z.B LC_LOCALE=de haette und da nix zu da ist, wird standartmaessig
> C benutzt. Solange mein PC nicht russki alles gut.

Naja, aber die meisten Programme schmeissen dir Fehlermeldungen um die
Ohren...

> Das mit dem Cache fuer apt-get habe ich ja schon gepostet und dass ich es
> selber gefunden habe und mir selber eine Datei dazu gebaut habe und alles
> wieder geht.

Muss ich wohl ueberlesen haben...

> Aber dennoch werde ich mir ein Satz DVDs zulegen. Schon weil
> ich mal apollon ausprobieren will, muesste ioch schon 100 MB anschleppen,
> dann kommt noch hier und da was und letzlich liege ich bei 200 bis 300 MB.
> Dazu kommt noch, dass ich nicht alle Sicherheitsupdates durchgefuehrt habe.
> Und dann gehe ich mal davon aus, dass die gegenwaertige Sarge aktueller
> ist als mein Sid, die ja doch ein paar buggy-Proggis enthaelt. Und ich spar mir

Naja, musst dich aber darauf gefasst machen das das vielleicht nicht
reicht, da du ja zwischendurch schon neue Pakete aus Sid angeschleppt
hast.

> den Dauerload in der Firma zumal ich meine (kollege hat's ausprobiert vor
> ein paar Monaten), dass wget.exe nicht saugen kann, da die Firewall an der
> Stelle dicht ist und unsere Firma haengt Internetmaessig an einer anderen
> Firma und die haben die Firewall, die eigentlich fast nur http macht. Schon
> mit ftp gipts Probleme.

Wenn http geht reicht das fuer wget aus, die Debian-Server sind auch
per http erreichtbar, z.B.

http://ftp.de.debian.org/debian ...

> Aber egal, kein Bock mich damit rumzuschlagen und
> vorallem die Zeit mit Dauerload verbringen, ich muss mallochen und von malloche
> habe ich soviel, dass ich noch einen einstellen koennte, wenn ich duerfte.

Kenne ich ;-)

> Und? meine auch. Dauerts eben ne Minute laenger, aber es geht.
> Solange die Akkus durchhalten und nicht abschlaffen.

Ja aber so kann ich die Karte im Kartenleser ins System einhaengen und
brauche nicht mehr ein Programm mit PTP Unterstuetzung (auch gtkam hat
mir nicht gefallen).

Andreas

--
I think I am an overnight sensation right now!!