Re: Sarge: Problem: Umstieg von Kernel 2.4 auf 2.6 nicht schmerzfrei;-((

On Mon, Oct 04, 2004 at 09:18:01PM +0200, Andreas Janssen wrote:
> modprobe psmouse
> echo psmouse >> /etc/modules

Geht nicht;-(
Oder: geht schon, bringt aber nix.
Das steht dann noch in /etc/syslog, habe ich bisher hier nicht
gepostet, da ich es mit dem Mausproblem in Zusammenhang gesehen habe:
Oct  4 21:57:15 alf kdm: :0[1416]: IO Error in XOpenDisplay
Oct  4 21:57:15 alf kdm[1392]: X server for display :0 terminated unexpectedly
Oct  4 21:57:15 alf kdm[1392]: Display :0 cannot be opened
Oct  4 21:57:15 alf kdm[1392]: Unable to fire up local display :0; disabling.

> Normalerweise schon. Oder verwendest Du devfs? Allerdings wundert es
> mich, daß Du SMART mit einem CDROM verwenden willst. Geht es denn mit
> der Festplatte?

Vergiss es, ich bin konfus. Ich habe einerseits hdc in hdparm
drinstehen, andererseits habe ich aber unter 2.4 ide-scsi benutzt
(und das noch nicht umgestellt, so lange die anderen Probleme noch
nicht behoben sind). Ich denke, diese Fehlermeldung ist auch bei 2.4
aufgetreten (sie landet nicht im log), und ich habe sie schlicht
uebersehen oder ignoriert. Und noflushd (um den ging es mir
eigentlich wirklich) funktioniert, ich hoere gerade hda einschlafen.
Wie gesagt, ich hab wohl heute zu lange davorgesessen...

ciao, Dirk