Re: Zweitinstallation ohne debootstrap

Am 2004-10-04 09:09:42, schrieb Ulrich Mietke:

> es soll automatisiert erfolgen!

Nochmal: DAS FUNKTIONIER BEI KEINE OS !!!
         NICHT BEI WINDOWS, BSD, BeOS oder Linux.

Du mußt IMMER eine Basisinstallation (und einen Server) von Hand
anlegen, damit Du DANACH dann unbeaufsichtigt weitere Server und
Workststionen clonen kannst.

> Wozu? Also ich sehe keine Notwendigkeit für exim!

Dann funktioniert aber die halbe Linux-Installation nicht mehr

Nim es als gegeben:     Linux != Windows

> Deswegen will ich das ja ändern!

Was Du willst ist "Linux from scratch"

Gehe auf <http://www.linuxberg.com/> such dir dir Tools die
Du brauchst únd bastele Dir DEIN EIGENES Linux-System.

> ja. Aber ein sanfterer Weg wäre mir lieber!

???

> Gut, dann sollte man das ändern!

Dann Lade Dir nen SARGE oder sonatwas Mirror runter und modifiziere
die 13.000 nach Deinen Wünschen.  -  ABER NERVE UNS NICHT !!!

> Das ist ja das Problem! Man geht den Weg des geringsten Widerstandes und
> erkauft sich dadurch Unwissen. Und wenn man noch geringeren Widerstand
> haben will, nimmt man etwas winzigweiches.

???
Und welcher Anfänger soll danach noch GNU/Linux installieren können ?

> Wenn ich mir alle 424000 Seiten angesehen habe, werde ich es sicherlich
> verstanden haben.

Also ich gehe mal davon aus, das Du hier NUR auf der Liste bist um zu
stänkern...  Besser ist es, wenn Du zu SuSE, RedHat oder Mandrake gehst.

> Das ist das normal übliche Verfahren. Ich möchte aber die Dokumentation des
> Vorgehens, nicht des Ergebnisses.

Dann schreibe sie doch...

Das ist Aufgabe des SYSTEMADMINISTRATORS !!!

> Gruß Uli

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi