Re: Zweitinstallation ohne debootstrap

Andreas Pakulat schrieb:

> Das koennte dir noch an manch anderer Stelle passieren...

Das ist auch schon ein paar mal passiert, aber bisher konnte ich die
Fehlerquelle immer aus der Fehlermeldung entnehmen.

> ?? Wieso soll der Nutzer nachvollziehen koennen wie das System
> installiert wurde? Das interessiert ihn wahrscheinlich ueberhaupt
> nicht.

Doch, spätestens dann, wenn etwas geändert werden soll und keiner mehr weiß
warum damals das eine oder andere gemacht worden ist.

> Wie gesagt: Mach dein Rettungssystem, kopiere es und fuehre auf dem
> "echten" System ein apt-get install $(paketliste) aus. Du kannst auch
> beim apt-get install Pakete entfernen, indem du ein "-" anhaengst.

Nicht praktikabel. Das "echte" System könnte in einer anderen
Netzwerkumgebung gestartet werden, in der es keinen Zugang zu den Quellen
mehr hat.

Gruß Uli
--
Auftragsdatenbank: http://jobjektiv.de/index.html