Re: Bootvorgang "ypbind"

Am Sonntag, 3. Oktober 2004 08:16 schrieb Henning Meyer:

> Also ich find' die Info sehr richtig. Ich habe mich ein paar mal völlig
> abgequält und es bisher noch nie geschafft X auf meinem Notebook
> einzurichten. Bei Knoppix klappt das einfach von alleine, und gratis
> gibts sogar noch Sound dazu.

stimmt, was ist das nur, was der Klaus da besser kann?

> Auch mit meinem Onboard-Ethernet hatte ich
> mit dem Woody-Installer mächtige Probleme.
> Oder bin ich ein kompletter Hinterweltler, wenn ich nicht Sid installiere?

Nö, bei Spielrechnern und Schlepptops mache ich das auch so. Das Upgraden auf
SID ist nur nicht so ganz einfach, da mußt Du schon ein bißchen mit den
apt-sources rumspielen, bis das klappt.
BTW, auf meinem Hauptserver ist auch eine 9.1er Susi drauf, weil sich Sarge um
´s Verplatzen nicht installieren läßt: Der Installer findet das SCSI-DVD, von
dem er eben gebootet hat, nicht, und bietet mir keine Möglichkeit, die Quelle
manuell anzugeben, ich krieg keinen SMP-Kernel zum Laufen usw.
Da ist mir Knoppix allerdings zu unsicher, obwohl es sich problemlos
installieren läßt ;-)

Gruß
Peter