Re: Bootvorgang "ypbind"

Zur Fragen wieso ich Debian über Knoppix installiert habe ist leicht
erklärt - es wurde mir abgeraten, als Einsteiger, Debian direkt zu
installieren da die Installation für "Profis" ist und ich über Knoppix
ja auch ganz einfach Debian installieren kann sobald ich das System
update. Ist die Info falsch gewesen?

Aua. Und der Mythos lebt weiter.

Ja, die Info ist so falsch, wie sie nur sein kann.

Also ich find' die Info sehr richtig. Ich habe mich ein paar mal völlig abgequält und es bisher noch nie geschafft X auf meinem Notebook einzurichten. Bei Knoppix klappt das einfach von alleine, und gratis gibts sogar noch Sound dazu. Auch mit meinem Onboard-Ethernet hatte ich mit dem Woody-Installer mächtige Probleme.
Oder bin ich ein kompletter Hinterweltler, wenn ich nicht Sid installiere?

Henning