Re: Bootvorgang "ypbind"

* Thomas Thayer <Thomas.Thayer@gmx.net> [041002 17:32]:

> Antwort 1 von Christian:
> "Erstmal haeltst Du mit /etc/init.d/ypbind den NIS-Server an, und dann
> entfernst Du mit update-rc.d -f ypbind remove die symbolischen Links auf das
> ypbind-Startskript aus den Runlevel-Verzeichnissen."

Das deaktiviert den Service, ....

> Antwort 2 von RoEn
> "apt-get remove --purge nis"

... und das hier deinstalliert ihn.  Da du vermutlich keinen ni-server
betreiben willst, würde ich letztere Möglichkeit vorziehen.

> Gibt es sonst Lesematerial das Ihr einem Einsteiger empfehlen könntet?

Den Ronneburg http://www.debiananwenderhandbuch.de/, gibts auch in
dead-tree Form, oder den Ganthen, den gibts AFAIK nur auf papier.

Yours sincerely,
  Alexander