RE: Fragen zu lokalem Mailversand

> From: Andreas Kretschmer [mailto:andreas.kretschmer@schollglas.com]
>
> 42. Kann man so oder so machen.
Oha, jemand der den Reiseführer gelesen hat. Sowas findet man im IT-Bereich
ja eher selten...
Was spräche denn gegen das eine oder für das andere, wenn ich mir die Frage
erlauben darf?

> Thunderdingens kenn ich nicht, mit mutt: "mutt -f /pfad/zur/mbox/datei"

Thunderbird: http://www.mozilla.org/products/thunderbird/
Nach mutt habe ich nicht gefragt.

> $EDITOR /etc/aliases

Der Eintrag root:meinUsername existiert in besagter Datei. Das war es glaube
ich was ich mit:

"Exim wurde damals von mir so konfiguriert das es an kein Netzwerk
angeschlossen ist und mails nur lokal Versand werden (das war eine der fünf
möglichen Antworten bei der installation von exim) und das alle mails von
root an meinen Useraccount gehen."

sagen wollte.

Ich weis es ist schwer in ganzen Sätzen zu schreiben und das auch noch am
frühen morgen, aber bevor man nur unnützes Zeug antwortet, beziehungsweise
sich nicht die Mühe macht auf den Gesprächspartner oder dessen Fragen
einzugehen, dann sollte man das Antworten lieber lassen. Antworten auf
Fragen die ich nicht gestellt habe finde ich bei google.

'tschuldigung für die raue Art, aber offensichtlich legst du keinen
gesteigerten Wert auf Umgangsformen.

> Andreas

Schöne Grüße

Bastian