Re: Galeon: verhaelt sich seltsam

Hallo Gernot,

On Thu, Jan 29, 2004 at 08:06:56PM +0100, Gernot Galli wrote:
> Moinmoin,
>
> ich habe hier ein wirklich sehr merkwuerdiges verhalten von galeon.
> Unter allen usern auf meinem System laeuft es prima, nur bei einem
> einzigen stuerzt er beim Start ab. Kann sich jemande sowas erklaeren?
> [...]

Laufen denn andere Gnome-Programme, z.B. gnomeicu?

> ** (galeon-bin:15047): WARNING **: I could not load the bookmarks file,
> will load the default bookmarks from
> /usr/share/galeon/default-bookmarks.xbel.
>
> ** (galeon-bin:15047): CRITICAL **: file pango-color.c: line 952
> (pango_color_parse): assertion `spec != NULL' failed
>
> ** (galeon-bin:15047): CRITICAL **: file pango-color.c: line 952
> (pango_color_parse): assertion `spec != NULL' failed
> [...]

Kommt mir bekannt vor.

Neulich hatte ich mich über ein 10 MB großes /etc/gconf gewundert.
Ich dachte, es läge vielleicht an der Backports-Mischung. Also habe
ich mir mit die Liste der Pakete, die dort Dateien ablegen, geholt,
das Verzeichnis nach gconf.sav verschoben und die betreffenden Pakete
mit --reinstall nochmal installiert. Dabei muss irgendwas
schief gegangen sein.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ein

  apt-get --reinstall install gconf

hat geholfen.

BTW,
du -h --max-depth=0 /etc/gconf