cups und dvi-Files mit debian drucken?

Hi!

Irgendwas läuft bei mir noch schief, wenn ich mit Hilfe von cups über
LaTex erzeugte dvi-Files drucken möchte. Der Drucker (Samsung ml1650)
scheint ordentlich mit cups auf 'ner unstable zu funktionieren,
jedenfalls passt die Testseite. Wenn ich aber mit

$ lpr datei.dvi

ein dvi-File drucken möchte, bekomme ich den Binärkram des Files und
nicht den eigentlichen Inhalt ausgedruckt :-(.

Scheinbar fehlt noch ein Zwischenschritt, der das dvi-Fle für cups
aufbereitet..., aber was genau fehlt?

Ciao + THX,
Schöpp

--