Galeon: verhaelt sich seltsam

Moinmoin,

ich habe hier ein wirklich sehr merkwuerdiges verhalten von galeon.
Unter allen usern auf meinem System laeuft es prima, nur bei einem
einzigen stuerzt er beim Start ab. Kann sich jemande sowas erklaeren?

Ich hab natuerlich das Homeverzeichnis dieses Nutzers mal umbenannt,
eine neues (leeres) erstellt und Gnome neu gestartet - nur um mir selbst
zu zeigen das Galeon dann wieder laeuft... Seltsamerweise startet dann
Gnome zwar jungfraeulich, Galeon stuerzt beim Start aber trotzdem ab.
Also muss der Fehler wohl auserhalb des Homeverzeichnisses sein, nur wo?

Folgende Meldungen kommen beim Galeon Start an der Konsole:

jones@wintermute:~$ galeon
Bonobo accessibility support initialized
GTK Accessibility Module initialized
Atk Accessibilty bridge initialized

** (galeon-bin:15047): WARNING **: I could not load the bookmarks file,
will load the default bookmarks from
/usr/share/galeon/default-bookmarks.xbel.

** (galeon-bin:15047): CRITICAL **: file pango-color.c: line 952
(pango_color_parse): assertion `spec != NULL' failed

[...]
jones@wintermute:~$

Danach wird mir noch ein schoener Speicherzugriffsfehler von Galeon
angezeigt und das wars ...

Hat jemand auch nur eine Ahnung was das sein koennte?

Danke,
Gernot