Re: ALSA und dmix Plugin und mehr

,----[/home/oweh/.asoundrc

`----

> Desweiteren wie kann ich einer Anwendung z.B. mozilla-firebird sagen,
> welches Sounddevice es nutzen (oder muss ich es den entsprechenden
> plugins sagen welches er nehmen soll)?

Bei mir funktioniert das einfach so, ich weiss gar nicht mehr, ob ich
mehr gemacht habe. Sogar vmware, das eigentlich nur /dev/dsp benutzt,
"teilt" sich ohne Problem mit einem laufenden Mozilla, XMMS und SIM-ICQ
die Soundkarte. (Das klingt dann zwar etwas ... komisch, wenn sich
mehrere Sound überlappen, aber dazu ist die Einstellung ja da.)

S°

--
BOFH excuse #80:

That's a great computer you have there;
have you considered how it would work as a BSD machine?