Re: Verzeichnis mit vielen Dateien aufteilen

On Thu, Jan 08, 2004 at 02:09:48PM +0100, Thomas Ulrich Nockmann wrote:

> es klappt wohl auch ohne; jedoch hat uns 'mal ein Dozent gesagt,
> dass es sich ordnungsgemaess so gehoert, und ich sah bis jetzt
> keinen Grund, dieses Frage in Frage zu stellen.

Das ist u.a. bei Perl erforderlich. Wenn das wirklich jemand ernsthaft
von Shellscripten(!) behauptet, würde ich mir mal am Kopf kratzen.

Das Semikolon trennt mehrere Statements auf einer Zeile ab, du fügst
also jedem Statement noch ein leeres Statement an.

Genau da ist es erforderlich.

Grüße, Torsten