Re: afbackup und mehrere Bänder

> Afbackup schreibt die Bänder immer voll: Es wird also auf Band 1
> geschrieben, bis es voll ist, dann wird Band 2 angefordert,
> geschrieben bis es voll ist, dann Band drei usw.
>
> Es ist soweit ich weis nicht vorgesehen ein Vollbackup pro Band zu
> machen.

Aha, leider ist das für meine Anforderung nicht wirklich praktikabel. Das
Backup soll Nachts um 1 Uhr starten, da ist niemand da um evtl. ein Band zu
wechseln.
So wie ich das verstanden habe ist dafür cartis -i x y zuständig. Damit kann
ich den Server anweisen Band x ab file y zu beschreiben.
Leider bin ich damit nicht wirklich erfolgreich.

> Wenn du zwei Sets anlegst, und das eine in geraden und das andere in
> ungeraden Wochen benutzen willst, dann schau dir mal Frage 21 "How to
> make backups to different cartrige sets by type or by date" im Howto
> an.

Das hab ich schon gesehen und mein Script macht quasi das selbe, nur halt
etwas anders. Das Problem dabei ist das ich nicht wirklich weiß wie ich die
Bänder dann labeln muß. Nur so kann ich mir erklären das der dann Bänder von
mir will die ich gar nicht hab.
Kann es sein das ich beide Sets dann von 1-5 Nummerieren muß?

Hast Du eine funktionierende Lösung? Wenn ja, wie sicherst Du?

Gruss, Dirk