Exec-Shield in gcc-3.3 [WAS: Fonts werden ...]

On Freitag, 2. Januar 2004 00:00, Frank Evers wrote:

> Unter #220864 ( http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=220864
> ) wurde auch schon ein Bug  gegen xserver-xfree86 gestellt und
> Branden Robinson behauptet Ursache und Lösung seien in der
> Nachfolgenden Korrospondenz enthalten, jedoch bin ich entweder zu doof
> oder zu blind um es zu kapieren. Kann mir jemand auf die Sprünge
> helfen.

Mittlerweile habe ich dann kapiert, daß es offenbar einen "exec-shield" in
gcc-3.3 gibt, der wohl verhindern soll, daß ein Programmstack
unauthorisiert ausführbar sein kann. Ferner scheint es so zu sein, daß X
einen ausführbaren Stack braucht und sich beides beißt.

Jetzt scheint es also so zu sein, daß ich ein gepatchtes X brauche,
verstehe ich das richtig? Oder gibt es einen anderen Weg die Module
wieder zum laufen zu bekommen?

--
Gruß Frank