Re: Samba-Server sichtbar machen

Hoppa Bjoern und Leser und Leserinnen,

am Freitag, 31. Dezember 2004 um 11:19 meinte Bjoern Schmidt u. a.:

> Nein. Ich meinte "log level". In der von Dir gemailten smb.conf stehts auf
> "0" (Null).

Das habe ich geändert. Danke.

> Denke das Problem liegt bei Windows.
> Läuft der Dienst "TCP/IP-NetBIOS-Hilfsprogramm"? Falls nicht -> starten

Folgende Dienste laufen:

Eigenschaften von LAN-Verbindung 1

Verbindung herstellen über:
Realtek RTL8169/8110 Family Gigab Konfigurieren...
Diese Verbindung verwendet folgende Elemente:
Client für Microsoft Netzwerke
Datei und Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerke
Qos-Paketplaner
NWLink-NetBIOS
NWLink IPX/SPX/NetBIOS-kompatibles Transportprotokoll
Internetprotokoll (TCP/IP)

> Ist auf der Karteikarte WINS bei den Erweiterten TCP/IP-Einstellungen
> Deiner Netzwerkarte "Standard" oder "NetBIOS über TCP/IP deaktivieren"
> ausgewählt? Dann versuche es mal mit "NetBIOS über TCP/IP aktivieren".

Das ist bereits aktiviert. Zusätzlich steht der Samba als Wins
eingetragen.

            Da von der Server Seite ja beide Rechner zu sehen sind,
wird der ganze Fehler wohl echt irgendwas mit dem Windoof zu tun haben
:-(
                                         --
Viele Grüße
Sebastian