Re: Samba-Server sichtbar machen

Gruesse!
* Sebastian Dellit <sebo@blindzeln.de> schrieb am [30.12.04 19:44]:

> Verbindung wird aufgebaut... funktioniert.

Dann ist gut. Also kein Netz/IP/Routing-Problem.

> Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden. Auf Port
> 445 Verbinden fehlgeschlagen.

445 *muss* IMHO nicht funktionieren, damit NETBIOS funktioniert, Fehler
von mir.

> getestet mit:
>
> smbclient -i 192.168.1.2 -l samba
> smbclient -i 192.168.1.3 -l sebo-ht

Achtung: Gross/Kleinschreibung bei Parametern!
Ich schrieb -I und -L

man smbclient zeigt dir, das -i und -l ganz andere Bedeutung haben.

Also nochmal mit richtigen Parametern. Und vom Client aus, wie ich dir
(und noch ein anderer Mitleser) schrieb: mit den net view Befehlen.

Gruss
    Gerhard