Fehlermeldungen beim KDE-Start

Moin,

wenn ich KDE (Sarge) aufrufe, bekomme ich immer folgende
Fehlermeldungen auf der Konsole angezeigt, auf der ich KDE gestartet
habe:

kdecore (KIconLoader): WARNING: Icon directory /usr/share/icons/hicolor/ group 48x48/stock/text not valid.

Die Angaben der einzelnen Verzeichnisse variieren, und laufen so
schnell über den Bildschirm, das ich sie nicht alle auffangen kann.
Kann mir jemand sagen was ich machen muss, um diese Meldungen
abzustellen?

Dann bekomme ich noch folgende Meldung ebenfalls auf der Konsole. Diese
kommt aber beständig:

QFile::open: No file name specified

Auch hier bin ich völlig ratlos, in welchem Zusammenhang die Meldung
kommt, und wie ich sie abstellen bzw. die Ursache beheben kann.

Gruß,
    Christian
--

Zur Unterhaltung einer Party trägt niemand so viel bei wie diejenigen, die gar nicht da sind.
 (Audrey Hepburn, am. Schauspielerin, 1929-1993)