Re: Confixx deinstallieren

Hallo,

Baltasar Cevc <baltasar@cevc-topp.de> wrote :

> Ist nix für Server, die im Internet sind - Webmin läuft als Root und
> ist deshalb keine Lösung für Externzugriff.
> Intern ist's manchmal super-praktisch, aber nach aussen bitte die
> Finger davon lassen. Das Problem ist, dass, wenn Webmin oder ein
> Modul geknackt ist, der ganze Rechner geknackt ist.

Ich bin grundsätzlich Deiner Meinung, dennoch kommt es auf die
Konfiguration an. Webmin ist genau so sicher oder unsicher, wie jede
andere Konfigurationssoftware die als "root" läuft.

bis dahin/kind regards

Martin Mewes

--
"Bundesweiter Linux Support" - Initiative
http://arachno.innenstadtkompass.de/bwls/