Re: crontab-m

Moin,

On Tue, Dec 28, 2004 at 12:32:33PM +0100, Michelle Konzack wrote:
> [...]
> Sowas hatte ich mir auch schon mal gedacht,
> nur kannste da in timingprobleme rennen.
>
> Je mehr $USER desto chaotischer.
>
> Erster $USER wird um 00:00:00 gechecked und er 47te 00:00:47 oder
> noch später. Vor allem muß das Script ja jede Minute laufen...

und warum das? Das "masterscript" kannst Du doch alle 5 Minuten
laufen lassen; ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass normale
"dumme" $USER nen cronjob brauchen, der absolut jede Minute laeuft,
aber das auch nur, wenn sie eingeloggt sind ...
Wenn da wirklich derartig wichtige cronjobs laufen muessen, sollten
die im Serverbereich sein und nicht bei $USER.

> Das problem ist nur, das due $USER nicht mehr kennen als Mail (Mozilla),
> Web und Xmms... plus OpenWriter.

... und warum hattest Du dann Probleme mit "Syntaxchecking"? Solche
$USER schreiben keine eigenen cronjob-skripte

Gruss
	-- hgb