Re: crontab-m

Malzeit,

Am 2004-12-28 09:03:18, schrieb Hans-Georg Bork:
> Moin,

> warum? Lass doch einfach den globalen cronjob, der das Verzeichnis
> ausliest, die Pruefung uebernehmen ... also ein eigenes Skript in
> /etc/cron.d dass die Verzeichnisse nur dann ausliest, wenn $USER
> eingeloggt ist ... duerfte nicht zuuu schwierig sein (bei Deinen
> Scripting-Kenntnissen)

Sowas hatte ich mir auch schon mal gedacht,
nur kannste da in timingprobleme rennen.

Je mehr $USER desto chaotischer.

Erster $USER wird um 00:00:00 gechecked und er 47te 00:00:47 oder
noch später. Vor allem muß das Script ja jede Minute laufen...

> Wenn Du dann noch ein lokales crontab-Kommando hast, mit welchem
> $USER seine Skripte aufsetzen muss, brauchst Du Dir keine Sorgen mehr
> ueber Syntax und so zu machen.

Das problem ist nur, das due $USER nicht mehr kennen als Mail (Mozilla),
Web und Xmms... plus OpenWriter.

> Gruss
> 	-- hgb

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi