Re: guter Komprimierer gesucht...

On Mon, Dec 27, 2004 at 10:26:47PM +0100, Bjoern Schmidt wrote:

> In dem tar sind ca. 6GB *.jpeg-Bilder, der Rest ist ein
> Debian Sarge. Mit welchem Packer sollte ich das Archiv also
> Packen damit es danach kleiner ist und nicht so massiv
> grösser? Bisher gestestet habe ich nur gzip (-1 bis -9 als
> Option)...

Ich würde dir keinen Packer sonder ein anderes Archiv vorschlagen:
afio

afio bündelt wie tar, ist kompatibel zu cpio und packt die Dateien
einzeln mit gzip.

Vorteil ist, das bei einem bit- Fehler der Rest des Archives intakt
bleibt und bereits komprimierte Dateien, wie jpg, nicht nochmal gepackt
werden.

cu
ulf

--