Re: Procmail - Mail mit bestimmten Text bouncen?

ja hallo erstmal,...

Am Sonntag, 26. Dezember 2004 17:17 schrieb Michelle Konzack:

> Wie währe es mal mir RFC's lesen ?
>
> Bouncen tust Du, wenn Dir ein Mail-Client oder ein anderere SMTP-Server
> dir ne Mail sendet, Du z.b. die Header checkst und sie nicht willst
> weils SPAM ist oder der ESMTP-header sagt, das die Mail größer ist,
> als der verfügbare Diskspace.
>
> Wenn Du mit fetchmail runterlädst, kannst Du nicht bouncen, denn wenn
>
> ISP-Mailbox => fetchmail => postfix => procmail => locale mailbox
>
>                             |     ^
>
>                          spamassassin

Ehm. Nur 10% der Mail geht über fetchmail rein. Der Rest direkt.

> Dann kannste nicht bouncen, denn wenn Dein postfix einen Error sendet,
> bleibt die Message in der Mailbox beim ISP.

Ja, daher wollte ich auch gmx zum Forward bewegen.

> Was Du meinst ist ein Autoresponder, der bei einer unerwünschen Mail
> antwortet.

Ehm... ja / Nein. Eigentlisch schon, die Nachricht sollte nur so aussehen wie
eine bounce, damit jeder sieht dass ich die Mail nicht erhalten habe.

> Das hat nichts mit bouncen zu tun und sollte tunlichst
> unterlassen werden. Ich bekomme vion diesem Scheiß pro Tag ein paar
> Hundert,

Ehm. Hatte ich schon erwähnt, dass ich eine Whit-Black-List mit nutze?

> weil Leute meine E-Mail Adresse als Absender verwenden.

Jaja, ich auch.

> wenn postfix rejected dan geht fer Fehlercode an fetchmail zurück u4nd
> die Message bleibt in der Mailbox Deines ISP's.

Nur im fetchmail-Fall.

> Viel Spaß beim Dauerdownload...

Nein.

>3
> Das kann der OP aber nicht, weil er fetchmail verwendet.

NEIN.

(Ehm, welches Orakel sagt eigentlich, dass ich fetchmail verwende?)

Keep smiling
yanosz

--
Achtung: Die E-Mail-Adresse jluehr@netcologne.de wird in Kürze
deaktiviert werden. Bitte nutzen Sie die Adresse