Re: Procmail - Mail mit bestimmten Text bouncen?

Hall Jan,

Am Sonntag, 26. Dez 2004, 13:10:25 +0100 schrieb Jan Lühr:
> die aktuelle politische Entwicklung zwingt mich leider zu eher unbequemen
> Filterregeln und somit eine PGP - (white / blacklist) zu etablieren. Dazu
> müsste ich procmail (exim) jedoch dazu bewegen können, die E-Mail mit einem
> bestimmten Text zu bouncen.
> Am liebsten würde ich dies auf procmail Ebene machen.
> Any hints?

Vor demselben Problem stehe ich bei meinem Procmail-Filter
für Dauerkleinschreiber. Der kommt ständig durcheinander,
wenn das =FCbel in Quoted-Printable steht, was z. B. bei
KMail oft der Fall ist.

Eine Abhilfe wäre, Getmail-4 zu nehmen statt Fetchmail. Das
ist in Python, und man kann vor der Zustellung so etwas wie

    mail_body.decode( 'quopri')

durchsuchen.

Damit habe ich aber selber leider noch nichteinmal
angefangen und wäre für Erfahrungsberichte dankbar.

Schöne Weihnachten noch!

Bertram

--
Bertram Scharpf