Re: ext3 partiotionen weg, ich versteh nur Bahnof ?

Gruesse!
* Joerg Bingemer <baetmaen@gmx.net> schrieb am [25.12.04 14:39]:

> Bin mir noch nicht ganz sicher aber ich glaube ich habe es hinbekommen.
> Habe e2fsck drüberlaufen lassen, danach mit tune2fs -j /dev/hdf1 ein
> neues journal angelegt. SIeht so aus als sollte ich nichts desto trotz
> die PLatten schleunigst austauschen ....(siehe unten)

Ich wuerde es erstmal ueber beide Platten badblocks drueberlaufen
lassen, auch das Einschlaten und checken des SMART-Status waere
hilfreich.

Durch ein Paket-Update (ausser evtl. Kernel) kam das sicherlich nicht.
Hattest du einen Absturz/Reboot/Stromausfall irgendwann vorher? Geben
vielleicht die syslogs vor dem ersten Auftreten des Problems noch was
her.

Ansonsten kann es natuerlich sein, dass du durch einen Absturz etc.
einfach auch bei ext3 das FS himmeln kannst.

Gruss
    Gerhard