ext3 partiotionen weg, ich versteh nur Bahnof ?

Hallo,

ich benutze VDR auf Debian Sarge.

Ich habe eine Systemplatte mit 8 GB dort ist root und swap.

Dann habe ich einen Highpoint 370 Controller, and dem die video platten hängen:
hde: SAMSUNG SP4002H, ATA DISK drive   40GB   /var/lib/video.00
hdf: SAMSUNG SV1204H, ATA DISK drive   120GB   /var/lib/video.01
hdg: SAMSUNG SP4002H, ATA DISK drive   40GB   /var/lib/video.02
hdh: SAMSUNG SV1204H, ATA DISK drive    120GB   /var/lib/video.03

mit jeweils einer primären ext3 Partition.

Diese Woche sind die Partitionen auf hde und hdf verschwunden, ohne das ich etwas anderes getan habe als mein tägliches apt upgrade. Und

Hat irgendjemand ne Idee wie ich das wieder hinbiegen könnte bin mit meinem Latein am ende ? Ist mir ja noch nie passiert sowas, was soll ich tun ?

joerg