Re: ext3 partiotionen weg, ich versteh nur Bahnof ?

Gruesse!
* Joerg Bingemer <baetmaen@gmx.net> schrieb am [25.12.04 13:10]:

> [...]
>
> Dann habe ich einen Highpoint 370 Controller, and dem die video platten
> hängen:
> hde: SAMSUNG SP4002H, ATA DISK drive   40GB   /var/lib/video.00
> hdf: SAMSUNG SV1204H, ATA DISK drive   120GB   /var/lib/video.01
> hdg: SAMSUNG SP4002H, ATA DISK drive   40GB   /var/lib/video.02
> hdh: SAMSUNG SV1204H, ATA DISK drive    120GB   /var/lib/video.03
>
> mit jeweils einer primären ext3 Partition.
>
> Diese Woche sind die Partitionen auf hde und hdf verschwunden, ohne das
> ich etwas anderes getan habe als mein tägliches apt upgrade. Und

Definiere bitte "verschwunden"!?

Ist die Partitionstabelle bei fdisk -l /dev/hd[ef] wirklich leer?
Dann lege sie wieder an, mit den selben Werten wie bei den Platten hd[gh].

Oder stimmen nur deine fstab Eintraege nicht mehr? Sind die Platten
hd[ef] beim Booten in Bios und Linux-Bootmeldungen vorhanden? Zeigt ein
"less dmesg" alle Platten?

Gruss
    Gerhard