Re: Probleme mit dem USB-Scanner Epson 3170

Ulrich Fürst schrieb:

> Höchstens eine:
> Bei mir geht das scannen nur (HP) wenn ich den scanner beim booten schon
> eingeschalten habe. Oder wenn ich die erkennung neu durchführe (bei mir
> "ptal-init"-script)

Ich habe den Fehler zwischenzeitlich eingrenzen können.

Der Scanner kann unter Linux nicht initialisiert werden. Wenn ich erst
Windows starte und den Scanner anmache, kann ich danach Linux starten und
der Scanner geht.

Ich kann leider nur die akutelle Version testen, ältere kann man nicht mehr
saugen.

--
bis dann
 joerg