Re: Debian-Installation pflegen ohne schnellen Internetanschluß

Kolja Brix wrote:

> Hallo zusammen!
>
> Ich möchte gerne auf einem Computer eine Debian-Installation aktuell
> halten. Leider verfügt dieser Rechner aber nur über eine sehr
> schmalbandige Internetverbindung, die gerade noch ein "apt-get update"
> erlaubt. Die eigentlich benötigten Pakete würde ich aber lieber auf einem
> anderen Rechner aus dem Internet laden und per Datenträger auf den Rechner
> transferieren.
>
> Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, diesen Prozeß zu
> automatisieren? Ich stelle mir das so vor, daß apt eine Liste der
> [...]
apt-get --print-uris dist-upgrade
gibt Dir die URIs der benötigten Pakete aus, nach bearbeiten dieser kann man
damit wget füttern, und die geholten Pakete dann wieder auf dem Rechner mit
ohne Breitband-Anschluss in /var/cache/apt/archives einspielen.

Ich hab dasselbe Problem, und evtl. schreib ich mal ein Script, was die
Ausgabe von apt-get --print-uris für wget umschreibt.

Gruß
Enrico

--
Microsoft asks you where you want to go. Linux gets you there.