Re: Web-Formulare automatisiert ausfüllen

Am 2004-12-20 21:08:52, schrieb Martin Schmidt:

> Benutze gern Command-Line Tools. Das ist ja das schöne
> an Linux. Ich glaube, schon mal was über DTAUS gehört

:-)

> zu haben. Das sind wohl eher Unternehmer, die mit einer
> größeren Anzahl von Überweisungen auf Diskette zur Bank
> marschieren.

Genau...
Aber immer schön beschriften, sondt gibts Ärger  :-)

> Geht das eigentlich auch ohne Disk - also rein online?

Leider nein. Du kanst allerdings zwischen
Floppy, ZIP, CDROM odeeeer Bänder wählen.

> Ich möchte das Ganze in eher geringem Umfang privat
> nutzen. Also das bißchen Miete ...

Dann vergiß es.

> zimmern
> Bin gern für Neues offen. In Python Tcl/Tk aber noch
> nicht so bewandert.

Beides ewig einfach...  Ich habe mittlerweile auch stand-alone
PHP-Programme gezimmert. (ist aber etwas kompliziert)

> Falls Du sowas im Vorbeigehen aus dem Ärmel schüttelst,
> wäre ich an einer kleinen Bastelanleitung / Grundgerüst/
> gutes HOWTO für die Python Variante interessiert.

Python programmiere ich nicht.
Machen aber jede Menge meiner Bekannten, das ich mich auch schon
Gedanken darüber gemacht habe, besonderst wegen dem wxWindows.

> Vielleicht kann ja am Ende sogar ein Debian Paket
> draus werden. Das Problem mit den Banken haben ja
> bestimmt noch andere...

Das sehe ich auch so.
Ich habe DTAUS in meinem Buchhaltungsprogram (PHP)
für meinen Online-Store eingebaut...

> Danke für die INFOS
> Martin

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi