Re: gtk 1.2 fontsize with LANG=de_DE@euro

Am Sonntag, 19. Dezember 2004 16:23 schrieb Andreas Pakulat:

> libgtk1.2, der Installer macht gar nichts falsch. Es könnte aber auch
> am Font liegen. Mit de_DE wird die iso-8859-1 Kodierung benutzt, mit
> de_DE@euro die iso-8859-15 Kodierung. Wenn der Font letztere nicht
> hat nimmt gtk vielleicht eine andere die ebend so klein ist, oder
> gleich nen anderen Font...

welche Fonts verwendet werden findest du in der Regel
unter /etc/gtk/gtkrc.<Kodierung>

oder eventuell in einer lokalen gtkrc ($HOME/.gtkrc)
Zur Not mittels strace ermitteln welche das entsprechende Programm alles
liest. (gibt da noch einige andere Möglichkeiten)

Falls du die entsprechend Anpassen möchtest, kannst du dir die Zeilen
recht einfach mit gtkfontsel zusammen bauen.

MfG
Markus Schulz