Re: gtk 1.2 fontsize with LANG=de_DE@euro

On 19.Dec 2004 - 15:33:05, Haug Büger wrote:
> Ich habe ein Problem mit testing und gtk 1.2 Programmen.
> Nach einigen Tests habe ich herausgefunden, dass die Schriftgröße
> von der LANG-Variable abhängt. Wenn ich die auf de_DE setze kann ich
> die Schrift lesen, wenn sie allerdings auf de_DE@euro gesetzt ist, dann
> ist die Schrift unleserlich klein.
>
> Wer macht hier murks? Der Installer der LANG falsch setzt oder gtk
> der es falsch interpretiert? Welches Package ist zuständig?

libgtk1.2, der Installer macht gar nichts falsch. Es könnte aber auch
am Font liegen. Mit de_DE wird die iso-8859-1 Kodierung benutzt, mit
de_DE@euro die iso-8859-15 Kodierung. Wenn der Font letztere nicht hat
nimmt gtk vielleicht eine andere die ebend so klein ist, oder gleich
nen anderen Font...

Andreas

--
You will be advanced socially, without any special effort on your part.