Re: netbase update-inetd bug #282147, #236917, #275790 Workaround?

On 19.Dec 2004 - 13:10:17, Gerhard Gaußling wrote:
> Hallo,
>
> ich habe ein Problem mit einem dist-upgrade meines sarge/SID wegen der
> netbase bugs #282147, #236917, #275790.

Eigentlich nicht, dein Problem ist ein anderes.

>  cupsys-bsd
>  cvs
>  proftpd
>
> Nach dem ich die Bugreports [1] las habe ich folgendes versucht:
>
> Ich habe in /usr/sbin/update-inetd folgende 2 Zeilen eingefügt, ohne
> Erfolg (kein wunder akls Nicht-Programmierer):

Schonmal geguckt was update-inetd für ein Skript ist? Das ist Perl, da
hilft

> DEBIAN_FRONTEND=noninteractive
> export DEBIAN_FRONTEND

das genau gar nichts. Brauch auch nicht. Was du machen willst ist die
2 Zeilen an den Anfang der postinst-Skripte von cvs, proftpd und
cupsys-bsd zu packen. Ich grag mich nur grad warum ich damit nie
Probleme hatte... Ah genau, ich mach nie nen non-interactive upgrade
;-)

> Weiß jemand, wie ich cvs, proftpd und cupsys-bsd richtig installiert
> bekomme (post-installation script) ?

Ändere dasselbige und schreibe ausserdem grave bugs für die 3 Pakete,
die sollten nämlich fürs erste den entsprechenden Workaround bei
non-interactive Konfigurationen benutzen (IMHO) oder aber schreib nen
grave-bug gegen netbase, denn das ist IMHO einer...

Andreas

--
Your lover will never wish to leave you.