Re: internes Modem von IBM T22

Salve Jörn!

gebhard dettmar schrieb am Sonntag, den 19. Dezember 2004 um 11:40h:

> [...]
[...]
> Seh grade diesen URL: Schau also, dass bei lspci kein AMR auftaucht, dann
> wirst du auf dieser Seite fündig:
> http://www.physcip.uni-stuttgart.de/heby/ltmodem/

Noch mal zur Erinnerung, Win-Modems haben den Namen Modem eigendlich
nicht verdient - weil Modulieren und Demodulieren tut bei denne die CPU.

Falls obrige URL nicht weiterhilft:
http://www.linmodems.org

Viel Glück - bei meiner 3Com Combo Mini-PCI Karte (Lan+WinModem) hatte
ich den Fehler gemacht diese nicht sofort wieder an den Hersteller
zurückzusenden - Bestellt hatte ich ein Laptop mit Modem und nicht eins
mit einem DA-Wandler.
Was sollts, Festnetz habe ich eh nicht mehr ;)

Lucent hört sich aber gut an, damit hast Du gute Chancen ;)

Gruß
rob