Re: kmencoder läßt sich nicht installieren

Hi,

On Sat, 18 Dec 2004 18:43:24 +0100
Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

> Installiere nicht per dpkg, wenn du nicht weisst was du tust.

Warum nicht? Ein dpkg -i Paket.deb ist doch, wenn ich das richtig
verstanden habe, die Basis von allem, was mit apt oder aptitude
eingeleitet wird.

> Installier das Paket mencoder aus der Quelle aus der du Mplayer hast
> und guck dir mal das Tool apt-cache search an.

Das war mein Fehler. Ich habe per aptitude immer nach kmencoder gesucht,
aber nicht nach mencoder. Der Hinweis auf apt-cache search war gold
wert. Habe also mencoder installiert und jetzt tut sich zumindest was
beim konvertieren. Zwar noch nicht toll, aber das krieg ich auch noch
hin.

Udo