kmencoder läßt sich nicht installieren

Hi Folks,

habe mir gerade 'konverter' installiert, um Videos in ein anderes Format
zu kriegen. Allerdings benötigt 'konverter' wohl noch 'mencoder':

Fehlerausgabe beim Versuch, ein Video zu konvertieren:
  Error: Failed to run mencoder.
  Check if mplayer is installed and in your PATH.

Mplayer ist aber installiert:
  ii mplayer-doc 1.0-pre5-0.11
  ii mplayer-fonts 3.5-2
  ii mplayer-k6 1.0-pre5-sarge0.10
  ii mplayer-k7 1.0-pre5-sarge0.10

Allerdings scheint 'MPlayer' eben nicht das benötigte 'mencoder' zu
liefern, was es wohl sollte. Also habe ich 'kmencoder' heruntergeladen.
Das will sich aber partout nicht installieren lassen:

Fehlerausgabe:
  Wähle vormals abgewähltes Paket kmencoder.
  (Lese Datenbank ... 109711 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit
  installiert.) Entpacke kmencoder (aus kmencoder_0.1.2-1_i386.deb) ...
  dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von kmencoder:
  kmencoder hängt ab von libqt3-mt (>= 2:3.0.5-1); aber: Paket libqt3-mt
  bereitstellt, ist nicht installiert. dpkg: Fehler beim Bearbeiten von
  kmencoder (--install): Abhängigkeitsprobleme - lasse es unkonfiguriert
  Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
  kmencoder

Folgende Pakete, die irgendwie mit libqt3 zusammenhängen, sind
installiert:
  ii libqt3-compat-headers 3.3.3-7
  ii libqt3-headers 3.3.3-7
  ii libqt3-mt-dev 3.3.3-7
  ii libqt3c102 3.3.3-7
  ii libqt3c102-mt 3.3.3-7
  ii libqte-mt3 3.1.2-2
  ii libqte-mt3-dev 3.1.2-2

System ist Sarge.

Irgendwelche Ideen, wie ich kmencoder / konverter zum Laufen kriege?

Dank im Voraus,

Udo