Re: Toshiba M30X-124 Probleme mit PCMCIA und Debian Sarge

Patrick Poepperl wrote:

[Boot-Prozess bleibt beim starten der pcmcia- Services hängen]

> Generell brauch ich den PCMCIA slot gar nicht, jedenfalls im Moment
> nicht, kann ich den nicht einfach komplett deaktivieren? Habe leider
> keine möglichkeit im Netinstall Setup dafür gefunden. Vielleicht ist das
> irgendwo nachträglich im Recovery Modus möglich?

Netinstall kenne ich leider nicht, aber wenn du die Card-Services nicht
benötigst kannst du sie auch so abschalten (vorausgesetzt du hast ein
Bootmenü):
- 'nopcmcia' (oder 'pcmcia=no'?) als Kernelparameter anhängen
- 'init 1' booten und in /etc/default/pcmcia 'PCMCIA=no' setzen oder die
Links Sxxpcmcia in /etc/rc[234].d/ (xx=20 bei mir) entfernen oder das
ganze pcmcia- Paket entfernen ...

Ohne Bootmenü kannst du alternativ Knoppix o.ä. booten und die Links aus
rc[234].d entfernen.

Danach sollte es zumindest mit dem Bootprozess weitergehen, und du
kannst dich mit _mehr_ Informationen auf die Suche machen;)

HTH
Gruß, Michel
--
Viele Menschen teilen die Welt in Gut und Böse ein, weil sie die
Unübersichtlichkeit des Lebens weder begreifen noch ertragen.