Re: Re: Grundlegende Frage zum Packetmanagement

> Was passt dir denn nicht?

> Klaro, man apt-get (Aktion source) und man dpkg-buildpackage helfen da
> weiter. Du solltest dir aber im Klaren darüber sein, dass du das bei
> jedem update des Pakets neu durchführen musst.

wie schaut des jetzt in der Realität aus???
zuerst zieh ich mir die sourcen
apt-get source packetname
dann configuriere und kompiliere ich neu. Die änderungen werden dann
im Sourcenverzeichnis unter ./debian/changelog gespeichert

dann führe ich "dpkg-buildpackage -rfakeroot -uc -b" aus und ich bekomme die .deb datei, die
ich dann mit dpkg -i neues-packet.deb installiere
stimmt das so ????

wenn ich jetzt "apt-get update && apt-get upgrade" ausführe wird dann diese relativ
umfangreiche Prozedur automatisch durchgeführt????
oder muss ich aufpassen was ich upgrade, um nicht die passend, kompilierten, bereits
installieren packete zu überschreiben?? Oder bleibt mir eine erneute Prozedur erspart,
indem das system bei einen upgrade mit "apt-get upgrade" eine neukompilierung
automatsch mit den änderungen aus der alten ./debian/changelog durchführt????

--
--> ConsoleOne <--

Mit WEB.DE FreePhone mit hoechster Qualitaet ab 0 Ct./Min.
weltweit telefonieren! http://freephone.web.de/?mc=021201