Grundlegende Frage zum Packetmanagement

hallo

muss leider zugeben, dass ich mit apt-get und ähnlichem sehr unerfahren bin!
Ich versuche einen Server zu installieren, der möglichst sicher und stabil ohne viel Wartung laufen soll. Alle Packete die installiert sind kommen deshalb direkt von der Distribution. Ziel ist es, den Server möglichst Bug-frei zu halten, dass heißt der securtiy.debian.org und die mirror-server werden oft nach neuen Packeten abgesucht.
Leider passen die bereits vorkompelierten Packete nicht immer so wie sie sollen.

Zu meiner Frage:
Gibt es eine Möglichkeit neu kompelierte packete (aus der distribution) über "apt-get upgrade" automatisch mit den gleichen compiler Einstellung zu erneuern?

--
--> ConsoleOne <--
Mit WEB.DE FreePhone mit hoechster Qualitaet ab 0 Ct./Min.