Re: tar.gz installieren

Peter Baumgartner wrote:

> Vielleicht sollte man, wenn der OP schon schreibt, daß er Anfänger
> ist, noch die Parameter erklären, oder wenigstens auf -> "man tar"
> verweisen, wenn schon nicht auf "http://allwissende.muellhal.de";
> verwiesen wird ;;-)

Stimmt :-) Ist gefährlich wenn man etwas dauernd braucht, dann wird
alltäglich... und man kommt gar nicht auf die Idee *g* Leider schrecken
die Manpages manchmal schon ab, wenn man mal sieht wie lang die sind..

> Dann versuch mal, Webmin per apt zu installieren, viel Spaß!

Gibt doch Pakete dafür ;-) Aber es ist wirklich ein Krampf an manchen
Stellen. Nur sollte man (als Anfänger) schon versuchen dpkg nicht gleich
zu Beginn auszuhebeln - das wird dann interessant, wenn man zwei
Versionen eines Programms auf dem System hat - das sind Fehler wo man
lange suchen kann. Alles alte Leiden auf einem von mir betreutem Solaris
Server...

Cheers,
Jan