Re: SFTP ohne SSH?

> Also solange du sicherstellen kannst das keiner der Clients das FISH
> Protokoll nutzt könntest du einfach die login-Shell auf /bin/false
> setzen.

Leider kann ich bei den Clients überhaupt nichts sicherstellen.

> Wenn nicht: Doku lesen und schauen ob du da was findest, aber
> ich vermute mal: Nein.

Habe ich auch nicht. Aber ich habe etwas intensiver gegoogelt und etwas
finden können:
 http://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgabe/2004/07/ssh/ssh.html
Dort geht es um das Programm SCCPonly, das ansheinend exakt das macht, was
ich brauche. Als Debianpaket gibt es das zwar nur in unstable, aber selber
compilieren hat noc nie geschadet.

Danke!

--
NEU +++ DSL Komplett von GMX +++ http://www.gmx.net/de/go/dsl
GMX DSL-Netzanschluss + Tarif zum supergünstigen Komplett-Preis!