Re: webmin 1.170 für woody r3 installieren

On 16.Dec 2004 - 10:25:53, Mag. Arno Schoblocher wrote:

> Webbasierte Konfiguration ist in verschiedenen Paketen schon enthalten,
> dafür gibt es sicher einen Grund. Einer könnte sein, dass ich mir auf die
> Schnelle 98 Namen und Pfade von Konfigurationsdateien nicht merken kann.

Um den Glaubenskrieg mal etwas anzufachen ;-)

Hmm, 98 Config-Namen, das klingt verdächtig nach LPI Prüfung. Du sitzt
doch beim Konfigurieren vor einem Linux-Rechner, was hindert dich man
$program oder man $config aufzurufen oder in /usr/share/doc
nachzuschauen? Die 10-15 Configs die du häufiger verwendest oder die
die besonders widerspenstig waren hast du ruck-zuck aus dem FF drauf.
Alles andere muss jeder erstmal nachlesen.

> Mir hilft es. Der Zusammenhang von versch. Einstellungen wird klarer und die
> aktuelle Konfiguration wird hübsch angezeigt. Sonst hast du natürlich Recht.

Hübsch ist relativ, mir gefällt ne bunte Konfig in VIM besser
(Syntaxhighlightning ;-) Wie meinst du denn mit Zusammenhang wird
klarer? IMHO ersetzt ein webbasiertes Konfigtool nicht den Blick in
die Manpage, manche Parameter sind nämlich tückisch...

Andreas

--
Your own qualities will help prevent your advancement in the world.