Re: saslauthd

Hi,

Am Mittwoch 15 Dezember 2004 14:04 schrieb Wilhelm Kutting:
> Hallo,
>
> irgendwie schein bei mir der saslauthd nicht richtig zu laufen.
>
> Was geht lt. ps -wax |grep saslauthd :
> /etc/init.d/saslauthd start
>
> Was anscheinend nicht geht:
> /etc/init.d/saslauthd -a rimap -O mail.meinserver.de
> Da wird gar kein Dienst gestartet!
>
> Mach ich da irgendwas falsch?

Ja. Es handelt sich um ein "Init-Skript" welches nun mal per Definition
nur die Parameter "start", "stop" und optional weitere kennt.
Ein Blick in dieses Skript und in die Dokumentation des Paketes sollte
reichen, um herauszubekommen, wie es konfiguriert wird. Ein gängiger Weg wäre
z.B. über /etc/default/...

Gruß
Micha