Re: woody erkennt 400 GB HDD nur als 128 GB

Hallo Michelle, halle Debianer,

Am Sonntag, 12. Dezember 2004 15:59 schrieb Michelle Konzack:

> Da kanste nichts machen ausßer einen UDMA-133 Controller kaufen.

Ja, wir haben das Mainboard getauscht, hatte nur noch ein ASRock
K7VT4A+ auf Lager mit VIA KT400A Chipsatz.

> OK

> Das brauchste nicht.

Nett zu wissen!

> "lba48" rausschmeißen, ist nämlich default.

Ok. Ist es denn ein Fehler, das drinnen zu haben?

> Klar

Hier noch eine kleine Anmerkung. Nachts um halb eins habe ich wahrscheinlich
auch nicht mehr so richtig getickt. Habe am Sonntag morgen dann nochmal
unter LBA48 gesucht und jede Menge Postings gefunden, aber da waren
wir schon auf dem "Sarge-Tripp".

> Also wenns der Controller packt kein Problem, nur habe ich auch zwei
> Athlon mainboards (~2 jahre alt) die kein UDMA-133/lba48 sprechen.

> Was für ein Mainboard ist es denn ?
> Haste auch den Richtigen PCI-Chipsatz geladen ?

Siehe oben. Wir haben dann aber Sonntag Mittag dann doch die
Entscheidung getroffen, auf Sarge zu gehen. Das ging dann mit den
Platten vollkommen schmerzfrei. Wir waren ursprünglich davor
zurückgeschreckt, weil wir nicht abschätzen konnten, welche anderen
Probleme wir uns damit einfangen...
Jedenfalls scheint bei uns langsam das "Sarge-Zeitalter" anzubrechen. :-)

Danke jedenfalls für die Hilfe. Da noch einige Server einer Aufrüstung
harren, werden wir das wahrscheinlich noch gut gebrauchen können.

BTW, wie läuft's den mit der 1DS? Hast du schon deiner 300er oder
wird's ein Weihnachtsgeschenk?

Dank und Gruß
    Werner

--
Werner Scharinger
Geschäftsführender Gesellschafter der

Fördermitglied der Wirtschaftsjunioren Passau
Mitglied der Strategiekommission der Wirtschaftsjunioren Deutschland
c/o IHK für Niederbayern in Passau * Nibelungenstr. 15 * 94032 Passau