Netzwerk Probleme

Hi

ich beobachte hier etwas sehr merkwürdiges. Die Intel Netzwerkkarte in meinem Server, verliert sporadisch den Kontakt zum Netzwerk. Zuerst habe ich gedacht das es an der Hardware liegt, also habe ich die Patchkabel einige Male ausgetauscht und auch den Port am Switch geändert bzw. auf ein anderes Switch gelegt. Allerdings hat sich bisher nix geändert und der Fehler tritt immer noch auf. Da es sich dabei meinermeinung nach um ein Softwareproblem handelt hätte ich gerne gewusst wo ich ansetzten muss um dem Fehler auf die Schliche zu kommen.

Thomas