Re: [OT] Server aufsetzen! Dauer?]

>Jetzt bietet das Systemhaus uns an des OS auf den Rechner zu spielen und

einzurichten. Als OS wollen DIE W2003 oder SuSE (Ich/wir Debian).
Für diese Arbeit inkl. anbinden von 4 Arbeitsplatzrechener veranschlagen
die 35Std. Arbeit für einen Mann. Kann so was sein? Mir kommt das stark
nach Abzocke vor. Auch 110EUR/ Std. ist nicht schlecht.

Also kurz:
Installation von Debian/SuSE auf _einem_ Rechner 35 Stunden?
Wie verstehen die das dann mit dem "Anbinden"? Netzwerkkarte einrichten oder wie? Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann ist das Abzocke, aber was für eine! Für ne OS install braucht man ned mehr als ne Stunde, oder sagen wir 2 wenn man nen Kaffee trinkt und keine Ahnung hat, aber für nen Techniker...

Dazu kommt dann noch das aufspielen des Warenwirtschaftssystems,
Übernahmen der alten Daten und Formularanpassung. Das sind auch noch
einmal X Tage.

Gut da kommts bestimmt auf die neue Version des Systems an und auf das System selber. Da ich mich damit nicht auskenn sag ich lieber nichts dazu, da kommts sicher auf den Umfang der formulare an usw..

Gruss Marcus