Re: kdm/gdm - Auschalten/Neustart

> * jerome_reinert@pc-kurios.de <jerome_reinert@pc-kurios.de> [20041213
14:56]:

> Also zuhause konnte ich das auch meiner Mutter beibringen ;) Eine
andere
> Möglichkeit gibt es IMHO nicht, weil ja Gnome bzw KDE mit Userrechten
> laufen und so zunächst einmal gar nicht berechtigt sind, den Rechner
> herunterzufahren. Ich nehme an, dass sie gdm/kdm in einer Art IPC
> entsprechende Anweisungen geben.

> gdm-config ausführen, die Option heißt "secure system menu" oder so
> ähnlich.

danke, ich habe den knopf gerade gefunden. Hatte es vorher übersehen( die
Hilfe hat auch nichts genaueres beschrieben).

> Achja, dein Mailprogramm macht leider References kaputt und dein
Quoting
> ist auch falsch (<http://learn.to/quote/> hilft).

mein mailprogramm ist das einer direktvervindung via browser (443) in
richtung strato( komme nicht raus mit 25, 110 oder 143, da hier ein
Paketfilter im einsatz ist). ich habe mich auch schon geärgert, dass ich
dort keine option für einen Anzeigename finde. (muss mich doch mal bei
einem anderen anmelden).

ach so,und das quoting lerne ich noch :-)

Gruss Jerome