Re: ATI Radeon Mobility 9700

Hi Christian,

> Ich habe beide HowTos befolgt, aber trotzdem scheitert der Start des
> x-servers. Als Fehlermeldung erhalte ich "
> (EE) Failed to load module "fglrx" (module does not exist, 0)
>
> Das kann aber nicht sein, da das Modul geladen ist, was auch lsmod
> bestätigt:
>
> Module			Size		Used by
> fglrx			   228700		0

> Ich bin am verzweifeln, da ich an dem Notebook arbeiten muss,  der
> x-server aber nicht läuft.

Leider habe ich mein Notebook nicht da. Da steckt auch so eine Radeon
9700 drin. Aber ein Tipp. Nimm dir ein Knoppix und kupfer dir die
XF86Config-4 ab. Die Karte wird (meines wissens) meistens nur als Radeon
9600 erkannt, läuft aber dafür Problemlos. Ich habe bei mir noch keine
Zeit gefunden den ganzen 3D krims krams zu zum Kompilieren (habe 64
bit ...)

Grüssle, Tobias